Sie sind hier: Aktuelles Erster Platz bei Wertungsspielen

Erster Platz bei Wertungsspielen

Thomas Köninger trat im Mai bei den Wertungsspielen der Académie Musical de France in Wingersheim (Elsass) auf.

Mit den Stücken "Woman in love; Die Frau, die dich liebt" und "Cécile ma fille" hat sich Thomas Köninger am Keyboard den ersten Platz erspielt. Mit diesem ersten Platz hat er sich für das Wertungsfinale in Paris qualifiziert. Dort wird im Oktober sein Können nochmals auf die Probe gestellt, diesmal gegen die besten Keyboardspieler seiner Leistungsgruppe aus ganz Frankreich.

Thomas Köninger hat seinen Pokal vor versammelten Publikum, samt Jury und Wettbewerbsgruppe mit Stolz entgegengenommen. Diese Leistung erfüllt auch seine Ausbilderin Frau Claudine Lutz mit großer Freude, bei der er nunmehr 6 Jahre spielt.

Die gesamte Vorstandschaft des Akkordeonvereines gratuliert Thomas Köninger an dieser Stelle zu der hervorragenden Leistung und wünscht ihm für das Wertungsspiel in Paris viel Erfolg.

2018 Mai Homepage

Auf dem Foto von links: Claudine Lutz, Thomas Köninger