Sie sind hier: Aktuelles Akkordeonspieler bei den Bezirksjugendspielen erfolgreich

Akkordeonspieler bei den Bezirksjugendspielen erfolgreich

Am vergangenen Samstag fanden in der Werkrealschule Nord-Ost in Kehl-Kork die 12. Bezirksjugendspiele des Deutschen Harmonikaverbandes - Bezirk Ortenau - statt. Insgesamt rund 70 Teilnehmer/innen aus dem gesamten Ortenaukreis waren zu einem musikalischen Kräftemessen angetreten, mit dabei auch vier Jugendliche des Akkordeonvereins Appenweier die alle von Patric Jockers ausgebildet werden. Hervorragend vorbereitet und offensichtlich bestens aufgelegt zeigten sie durchweg beeindruckende Leistungen und konnten am Ende eine Urkunde und einen Pokal mit nach Hause nehmen.

In der Altersgruppe III (11 Jahre) erspielte sich Alina Ottenbacher das Prädikat „ausgezeichnet" und den 2. Platz. Lukas Mainzer erhielt in der Altersgruppe der 12-jährigen für seinen Solo-Vortrag das Prädikat „hervorragend" und belegte damit den 1. Platz unter 13 Teilnehmern. Annika Riesbeck erhielt mit ihrem Solo-Vortrag in derselben Altersgruppe das Prädikat „ausgezeichnet". Lukas Mainzer und Annika Riesbeck erspielten sich mit ihrem zweiten Start als Duo das Prädikat „hervorragend" und sicherten sich somit den 1. Platz. Katja Deichelbohrer trat in der Altersgruppe V (13 Jahre) an. Sie erzielte das Prädikat „ausgezeichnet" und den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen zu ihrem großartigen Erfolg.

Wertungsspiel