Sie sind hier: Aktuelles Konzert auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd

Konzert auf der Landesgartenschau Schwäbisch Gmünd

„Vergnügen zwischen Himmel und Erde“ - unter diesem Motto steht die Landesgartenschau 2014 in Schwäbisch Gmünd. Am 10. und 11. Mai unternahm der Akkordeonverein Appenweier den diesjährigen Vereinsausflug dorthin.

Bei einer Stadtführung wurden die Geschichte von Schwäbisch Gmünd und deren Sehenswürdigkeiten nähergebracht. Es konnten viele Eindrücke gesammelt werden. Ein Highlight war die Besichtigung des „Fünfknopfturm“ und dem „Heilig-Kreuz-Münster“, eines der Wahrzeichen von „Gmünd“.

Am Abend besuchten wir im „Kulturzentrum Prediger“ ein Preisträgerkonzert des Akkordeonorchester Penz mit Schülern der Städtischen Musikschule Schwäbisch Gmünd.

Am Sonntag ging es dann auf die Landesgartenschau mit den verschiedenen Themenbereichen Erdenreich, Himmelseiter und Himmelsgarten. Um 15.00 Uhr gab das 1. Orchester unter der Leitung von Patric Jockers das Konzert auf der Landesgartenschau. Leider konnten wir nicht wie geplant auf der Bühne „Altersgenossen-Plätzle“ platznehmen. Die Bühne war nicht überdacht und die Wetterbedingungen waren leider sehr, sehr stürmische und regnerisch. So wurde von dem Organisationsteam der Landesgartenschau kurzerhand umdisponiert, sodass wir im „Forum Gold und Silber“ platznehmen durften. Der Raum war etwas beengt, sodass die Zuhörer immer näher an das Orchester rückten, sodass eine besondere Atmosphäre entstand. In dem trockenen und windstillen Gebäude wurden wir nicht ohne Zugabe vom Publikum entlassen, ehe der Bus geladen wurde und die Heimreise angetreten wurde.

Es waren zwei tolle, erlebnisreiche Tage.

CIMG4040