Sie sind hier: Aktuelles Frühjahrskonzert 2016

Frühjahrskonzert 2016

Der Akkordeonverein Appenweier möchte Sie auch dieses Jahr recht herzlich zum Frühjahrskonzert am Samstag, den 19. März 2016 um 20.00 Uhr in die Rebstockhalle in Nesselried einladen.

Das 1. Orchester unter der Leitung von Patric Jockers präsentiert Werke zum Thema „Berge“ und nimmt Sie mit auf eine abwechslungsreiche Bergtour. Mit „Silva Nigra“ (Markus Götz) hören Sie verschiedene Szenen aus dem Schwarzwald. Und wenn man im Schwarzwald unterwegs ist darf natürlich auch das „Schwarzwaldmädel“ (Léon Jessel) nicht fehlen. Wie die Bergtour weitergeht erfahren Sie dann in der Rebstockhalle.

Ebenfalls willkommen heißen dürfen wir Ruth Dilles - bekannt als Regisseurin und Leiterin des „Theater der 2 Ufer“ in Kehl sowie durch Chansons und Lesungen. Sie wird aus ihrem Programm „Schwarzwald is Calling“  Teile von mystischen Sagen über den Schwarzwald vortragen in Akkordeonbegleitung von Kathi Keck.

Sie dürfen auf einen unterhaltsamen Konzertabend gespannt sein.

Für das leibliche Wohl in der Pause sowie nach dem Konzert ist gesorgt.

Karten im Vorverkauf (7€) erhalten Sie bei der Volksbank Appenweier, bei der Sparkasse Appenweier und Urloffen sowie bei allen Spieler/innen des 1. Orchesters und der Vorstandschaft oder bei Sabine Müller, Tel. 07805/9155542.

Zum Programm