Sie sind hier: Aktuelles Keyboardspieler bei den Wertungsspielen in Paris erfolgreich

Keyboardspieler bei den Wertungsspielen in Paris erfolgreich

Am 25. Oktober 2016 errang Thomas Köninger – Keyboardschüler des Akkordeonvereins Appenweier – den zweiten Platz bei den Wertungsspielen in Paris. Bei diesen, von der AMF (Académie Musicale de France) veranstalteten Wertungsspielen, trafen sich und musizierten die besten jungen Musiker. Es handelte sich hierbei um das entscheidende Finale der Mittelstufe in der Kategorie „Keyboard“ wo sich Thomas Köninger mit seinen beiden Pflichtstücken auszeichnete.

Ende Mai 2016 hatte sich der 13-jährige bei den Wertungsspielen in Wingersheim (Elsass) für diesen Wettbewerb in Paris qualifiziert.

Thomas Köninger hat seine Urkunde und Medaille vor versammelten Publikum, samt Jury und Wettbewerbsgruppe mit Stolz entgegengenommen. Diese Leistung erfüllt auch seine Ausbilderin Frau Claudine Lutz mit großer Freude, bei der er nunmehr 4 Jahre spielt.

Die gesamte Vorstandschaft des Akkordeonvereines gratuliert Thomas Köninger an dieser Stelle zu der hervorragenden Leistung.

Paris TK

Auf dem Foto von links: