Sie sind hier: Aktuelles Vereinsausflug

Vereinsausflug

Der diesjährige Vereinsausflug führte alle aktiven Spieler/innen, Ehrenmitglieder und Vorstandschaftsmitglieder zusammen mit Patner/in und Familie nach Breisach.

Treffpunkt war der Bahnhof in Appenweier. Nach einer ca. zweistündigen Zugfahrt und einem kurzen Fußmarsch wurden wir bereits von der Breisacher Fahrgast-Schifffahrt-Truppe erwartet. Wir durften an einer zweistündige Schiffsrundfahrt mit deutschem Altrhein und französischem Rheinseitenkanal teilnehmen. Sogar eine Schleusung in der großen Schleuse Vogelgrün haben wir erlebt. Hierbei bekam man zum Teil etwas Spritzwasser ab, was bei dem heißen Wetter aber eine erfreuliche Abkühlung war.

Danach hatten alle noch etwas Zeit zur freien Verfügung. Ob eine Stärkung im Biergarten, flanieren in der Altstadt, ein Spaziergang am Rheinufer oder die Besichtigung des Münsters - es war sicherlich für jeden etwas dabei ehe es mit dem Zug wieder zurück ging.

Es war ein schöner und erlebnisreicher Tag.

a (125) verb.