Sie sind hier: Aktuelles Pokale in die Ortenau

Pokale in die Ortenau

Der DHV Bezirk Mittelbaden hat am 15.07.2017 die Nachbarbezirke Karlsruhe und Bezirk Ortenau zum Bezirkswettbewerb der Akkordeonjugend Mittelbaden eingeladen. Jonas und Lukas haben mit Erfolg daran teilgenommen.

Jonas startete in der Altersklasse 3 (11 Jahre) und wurde mit dem Prädikat „Ausgezeichnet“ Erster in seiner Altersklasse. Er spielte insgesamt 3 Lieder (Rumpelstilzchen von Tilo Schlunck, Sundown von Jürgen Schmieder und Tango Fieber von Jürgen Schmieder).

Lukas startete in der Altersklasse 6 (16 Jahre und älter), welche auch die höchste Altersklasse ist. Nach einem spannenden Wettbewerb wurde er nach der Lokalmatadorin Cora Jergler mit dem Ergebnis „Hervorragend“ Zweiter. Von Lukas wurden die Stücke Libertango, Balkan-Fieber und Tic Tico vorgetragen.

Für die Mainzer-Brüder war es ein sehr erfolgreicher Tag in Mittelbaden und Sie sind hochmotiviert für die Bezirksjugendspiele der Ortenau am 14.10.2017 in Kork.

Lukas Jonas Rheinstette