Sie sind hier: Aktuelles Bei den Bezirksjugendspielen erfolgreich

Bei den Bezirksjugendspielen erfolgreich

Am Samstag 14.10.2017 fanden in der Werkrealschule in Kehl-Kork die Bezirksjugendspiele des Deutschen Harmonikaverbandes - Bezirk Ortenau - statt. Insgesamt rund 50 Teilnehmer/innen aus dem gesamten Ortenaukreis waren zu einem musikalischen Kräftemessen angetreten, mit dabei auch drei Jugendliche des Akkordeonvereins Appenweier. Hervorragend vorbereitet und offensichtlich bestens aufgelegt zeigten sie durchweg beeindruckende Leistungen.

In der Altersklasse IV Akkordeon mit Standartbass (12 Jahre) wurde Viktor Keln mit 38 von 50 möglichen Punkten Fünfter. Jonas Mainzer erspielte sich in derselben Altersklasse den 2. Platz mit 45 Punkten.

Lukas Mainzer erreichte in der höchsten Altersklasse VIII Akkordeon mit Standartbass (16 – 25 Jahre) als Jüngster seiner Gruppe den 3. Platz mit 43 Punkten.

Alle drei durften mit den hervorragenden Ergebnissen einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Teilnehmer zu dem großartigen Erfolg.

Auf dem Foto von links:

Lukas Mainzer, Jonas Mainzer, Viktor Keln