Sie sind hier: Über uns Erstes Orchester

Erstes Orchester

Das 1. Orchester des Akkordeonverein Appenweier besteht aus ca. 20 engagierten Spielerinnen und Spielern. Die Akkordeonspieler/innen werden durch Bass, Keyboard, Elektronium und Schlagzeug unterstützt. Je nach Auswahl der Musikstücke werden auch andere Instrumentalisten in das Orchester integriert.

Unser Programm reicht von traditionellen, altbekannten Stücken über Hits aus der Popmusik bis hin zu moderner Akkordeonmusik und klassischer Musik. Das Orchester veranstaltet jedes Jahr ein Frühjahrskonzert in der Rebstockhalle in Nesselried. Mit moderner und klassischer Musik werden auch Kirchenkonzerte präsentiert. Weitere Auftritte hat das Orchester auch bei Festlichkeiten anderer Vereine in der Umgebung.

Die Teilnahme an Wertungsspielen ist für das 1.Orchster immer wieder etwas Besonderes.
Somit wurde an Wettbewerben auf regionaler sowie auf internationaler Bühne teilgenommen.

Speziell zu Konzerten und Wertungsspielen gibt es auch Zusatzproben und Probewochenenden. Um für unsere Auftritte optimal vorbereitet zu sein, treffen wir uns immer montags um 19.45 Uhr in unserem Probelokal in Appenweier und üben für zwei Stunden.

Wir freuen uns immer auf neue Orchestermitglieder!

Orchester 1 s ver.