Sie sind hier: Über uns Die "Quetschfidelen"

Die "Quetschfidelen"

Die „Quetschfidelen“ bestehen aus Akkordeonspielern/innen, die früher einmal Akkordeon gespielt haben und nun nach einer Pause wieder dabei sind, das Instrument zum zweiten Mal zu entdecken.

Die Gruppe spielt vorzugsweise Unterhaltsames und volkstümliche Stücke. Unsere „Quetschfidelen“ freuen sich über jede/n neue/n Spieler/in, ob Anfänger, Quereinsteiger oder ehemaliger Akkordeonspieler, die gerne mal wieder in der Gemeinschaft musizieren wollen.

Derzeit sind wir 10 Akkordeonspieler/innen, zwei Schlagzeuger und ein Gitarrist.

Die Proben finden immer 14-tägig am Donnerstag um 20 Uhr in unserem Probelokal in Appenweier statt.

Für Terminanfragen oder weitere Fragen können Sie die Quetschfidelen unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  erreichen.